Ich bin dankbar ....

...für den Partner, der mir Nacht für Nacht die Zudecke wegzieht, weil er nicht bei jemandem anderen ist

...für die Steuern, die ich bezahlen muß, denn das bedeutet, dass ich immer noch eine Arbeit habe

...für das Durcheinander, den ich nach einer Feier aufräumen muß, denn das bedeutet, dass ich von Freunden umgeben bin

...für die Kleider, die mir ein wenig zu eng sind, denn das bedeutet, dass ich mehr als genug zu essen habe

 ...für den Rasen, den ich mähen, die Fenster, die ich putzen, und die Dachrinne, die repariert werden muß, denn das bedeutet, dass ich in meinem eigenen Haus lebe

 ...für alle Klagen über die Regierung, die ich höre, denn das bedeutet, dass wir frei unsere Meinung äußern können

 ...für den freien Parkplatz am anderen Ende des Parkplatzes, denn das bedeutet, dass ich laufen kann und über einen Wagen verfüge

 ...für die hohe Rechnung im Restaurant, die ich nach einem Abend mit Freunden bezahle, denn das bedeutet, dass ich großzügig sein kann

 ..für die Berge von Bügelwäsche, denn das bedeutet, dass ich etwas zum Anziehen habe

 ...für die Müdigkeit und die schmerzenden Muskeln am Ende des Tages, denn das bedeutet, dass ich schwer arbeiten kann

 ...für den gräßlichen Wecker, den ich jeden Morgens ausknipse, denn das bedeutet, dass ich noch am Leben bin

und schließlich ...

 ...für die vielen e-mails, die ich bekomme, weil das bedeutet, dass ich Freunde habe, die an mich denken

 Ich wünsche Ihnen einen dankbaren Tag!

 Und noch etwas ...

Man sagt, dass man eine Minute braucht, um festzustellen, dass einem jemand gefällt, eine Stunde, um diese Person richtig einzuschätzen, einen Tag, um anzufangen, sie gerne zu haben oder zu lieben, aber das ganze Leben, um sie wieder zu vergessen. Wie wichtig Freundschaft ist im Leben!

Quelle: unbekannt

Anschrift

Evangelisches Pfarramt Radolfzell
Brühlstr. 3
78315 Radolfzell

Tel. 07732-2014
Fax 07732-2461

christuskirche.radolfzell
@kbz.ekiba.de

IBAN: DE30 6925 0035 0004 0027 70
BIC: SOLADES1SNG

Wöchentlicher Newsletter

Um regelmäßig über Gottesdienste und Nachrichten unserer Gemeinde informiert zu werden, können Sie unseren Newsletter abonnieren.

captcha