Am Sonntag feiern wir einen "Grünen Gockel Gottesdienst". Wir werden in diesem Gottesdienst berichten, warum wir überhaupt Grünen Gockel machen, was das mit unserem Glauben zu tun hat und was wir uns davon erhoffen. Der Landeskirchliche Beautragte für Umwelt und Natur wird mit dabei sein. Besonders freuen wir uns auch auf den Kindergarten, der seine Aktion "Ein Stück Kindergarten" vorstellen wird. Wir haben ein Stück Wiese auf dem Kigagelände gekauft, um es dauerhaft für den Kindergarten zu erhalten. Von den 42.000 €, die das Grundstück gekostet hat, haben wir schon 16.500 € sicher beisammen. Damit aber möglichst die komplette Summe zusammenkommt, haben wir uns verschiedene Aktionen überlegt. Daher werden wir im Anschluss an den Gottesdienst "eingesäte Blumen" verkaufen. Der Erlös ist für das Grundstück Kindergarten. Ebenso bitten wir für den Kirchenkaffee um "ökologisches Fingerfood". Wir freuen uns schon darauf.

Anschrift

Evangelisches Pfarramt Radolfzell
Brühlstr. 3
78315 Radolfzell

Tel. 07732-2014
Fax 07732-2461

christuskirche.radolfzell
@kbz.ekiba.de

IBAN: DE30 6925 0035 0004 0027 70
BIC: SOLADES1SNG

Wöchentlicher Newsletter

Um regelmäßig über Gottesdienste und Nachrichten unserer Gemeinde informiert zu werden, können Sie unseren Newsletter abonnieren.

captcha