Kurz vor Weihnachten kam die frohe Botschaft: Wir sind zertifiziert. Hier geht´s zur Umwelterklärung

Offiziell wird uns die Urkunde und der "Grüne Gockel" am 9. April im Gottesdienst verliehen. Aber das Schreiben, dass wir alle Voraussetzungen erfüllen, haben wir jetzt schon erhalten. Der Zertifizierung mit dem EMAS Zertifikat für umweltgerechtes Handeln und Wirtschaften ging ein mehr als ein Jahr dauernder Prozess voraus, in dem Verbrauchsdaten abgelesen, Prozesse definiert, Einkaufsverhalten analysiert und erste Maßnahmen umgesetzt wurden. Ganz besonders möchten wir uns bei dem Umweltteam unter Leitung von Timm Klotz bedanken.

 

Anschrift

Evangelisches Pfarramt Radolfzell
Brühlstr. 3
78315 Radolfzell

Tel. 07732-2014
Fax 07732-2461

christuskirche.radolfzell
@kbz.ekiba.de

IBAN: DE30 6925 0035 0004 0027 70
BIC: SOLADES1SNG

Wöchentlicher Newsletter

Um regelmäßig über Gottesdienste und Nachrichten unserer Gemeinde informiert zu werden, können Sie unseren Newsletter abonnieren.

captcha