Da sich in den vergangenen Jahren herauskristallisierte, dass der wöchentliche Kindergottesdienst nur von sehr wenigen Kindern (an „normalen“ Sonntagen oft nur von 1-2) besucht wird, startete 2019 die „Testphase“ von „Kindergottesdienst spezial“.

Dies bedeutet, dass Kindergottesdienst –als Pendant und Ergänzung zum Kleinkindgottesdienst, der ebenso vierteljährlich stattfindet und sehr gut angenommen wird- circa einmal im Vierteljahr parallel zum Gottesdienst stattfindet.

In vielen Kindergärten und Schulen Radolfzells hängen im Vorfeld hierzu Einladungen in Form von kleinen Plakaten aus, denen man Termin und jeweiliges Thema entnehmen kann. Rund um dieses Thema gibt es dann Spiele, Lieder und Aktionen z.B. zum Thema Ostern, Wasser / Taufe. Geplant und vorbereitet werden diese Sonntage von Anja Klein und Anette Noki (siehe Foto), die hierbei von Konfirmandinnen und Konfirmanden und einigen Müttern unterstützt werden.

Je nach Gruppengröße wird noch einmal geteilt in „Größere“ und „Kleinere“. Angesprochen sind Kinder von ca. 2-12 Jahre. Das nächste „Thema“ wird das Einstudieren eines Krippenspiels an den 4 Adventssonntagen sein.

Anschrift

Evangelisches Pfarramt Radolfzell
Brühlstr. 3
78315 Radolfzell

Tel. 07732-2014
Fax 07732-2461

christuskirche.radolfzell
@kbz.ekiba.de

Sparkasse Hegau-Bodensee
IBAN: DE30 6925 0035 0004 0027 70
BIC: SOLADES1SNG

Wöchentlicher Newsletter

Um regelmäßig über Gottesdienste und Nachrichten unserer Gemeinde informiert zu werden, können Sie unseren Newsletter abonnieren.

captcha