In den letzten Tagen hat sich die Situation um die Ausbreitung des Corona-Virus verändert. Am 13. März hat die Landesregierung verfügt, dass alle Veranstaltungen über 100 Personen ausgesetzt werden. Das betrifft auch die Gottesdienste. Die Gottesdienste finden daher nicht, wie gewohnt statt. Die Christuskirche wird am Sonntag aber für das Gebet geöffnet sein.

Alle anderen Veranstaltungen finden vermutlich bis Ostern nicht statt. Für uns ist das eine ungwohnte Situation, dass es keine Gruppen und Kreise, keine Chöre, keine Konfirmanden gibt. Es kann uns aber auch motivieren und beschenken neue Wege des Glaubens und der Kommunikation zu entdecken, die ungewohnte Situation zur Entschleunigung und Achtsamkeit zu nutzen.

Es geht darum, die Ausbreitung des Virus so zu verlangsamen, damit unser Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Das wird uns mit Anstrengung gut gelingen. Wir bemühen uns als KIrchengemeinde alles zu tun, um dies zu ermöglichen.

Natürlich sind wir weiterhin über das Pfarramt erreichbar 07732 2014. Wenn wir nicht da sind, bitte eine Info auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

In beonderen Situationen wollen wir als Gemeinde im Vertrauen auf Gott Ruhe bewahren und der anstandenen Situation mit Weitblick begegnen. Wir möchten die Liebe Gottes auch in dieser Zeit leben. Dazu gehört insbesondere, dass wir anderen Menschen helfen und für sie da sind.

Auch hier überlegen wir gerade, wie das konkret aussehen kann. Wenn ihr uns eure Hilfe anbieten könnt, lasst es uns gerne wissen.

Wir grüßen Sie alle mit einem Wort, das Paulus an seinen Freund Timotheus schrieb: „Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“ (2. Timotheus 1,7)

Im Vertrauen auf Gottes gute Kraft wünschen wir allen Gesundheit und Gottes Segen,

Veronika Conz, Vorsitzende des KIrchengemeinderates,

Christian Link, Pfarrer

Anschrift

Evangelisches Pfarramt Radolfzell
Brühlstr. 3
78315 Radolfzell

Tel. 07732-2014
Fax 07732-2461

christuskirche.radolfzell
@kbz.ekiba.de

Sparkasse Hegau-Bodensee
IBAN: DE30 6925 0035 0004 0027 70
BIC: SOLADES1SNG

 

Öffnungszeiten Pfarramt

 

Spende Kirchenrenovation

 

Wöchentlicher Newsletter

Um regelmäßig über Gottesdienste und Nachrichten unserer Gemeinde informiert zu werden, können Sie unseren Newsletter abonnieren.

captcha