In Corona Zeiten lernen wir auch mit neuen Begriffen umzugehen. So gibt es seit 11. Mai eine erweiterte Notbetreuung und ab dem 2. Juni einen redzierten Regelbetrieb. Was verbrigt sich dahinter? Laut Landesverordnung sind Kindertagesstätten bis 15. Juni geschlossen. Aber für Kinder, deren Eltern in sogenannten systemrelevanten Berufen tätig sind, die präsenzpflichtig und unabkömmlich sind, gibt es die Möglichkeit einer Notbetreuung. Darüber hinaus dürfen wir ab dem 2. Juni bis zur Hälfte der maximalen Gruppenstärke Kinder betreuen. Allerdings dürfen diese Kinder nur maxmial 4 Stunden täglich die Einrichtung besuchen. Bei uns sind das  2 x 11 Kinder im Kindergarten und 5 Kinder in der Krippe. Das ist alles nicht befriedigend, entspricht der Corona Verordnung des Landes Baden Württemberg.

Anschrift

Evangelisches Pfarramt Radolfzell
Brühlstr. 3
78315 Radolfzell

Tel. 07732-2014
Fax 07732-2461

christuskirche.radolfzell
@kbz.ekiba.de

Sparkasse Hegau-Bodensee
IBAN: DE30 6925 0035 0004 0027 70
BIC: SOLADES1SNG

 

Öffnungszeiten Pfarramt

 

Spende Kirchenrenovation

 

Wöchentlicher Newsletter

Um regelmäßig über Gottesdienste und Nachrichten unserer Gemeinde informiert zu werden, können Sie unseren Newsletter abonnieren.

captcha