Am 17.02.21 startet die Landeskirche ihre Klimafasten-Aktion „Soviel du brauchst“ für 7 Wochen. Sandra Mauch vom Kirchenbezirk Konstanz schreibt dazu:

"Gerne würde ich das Thema für den Kirchenbezirk Konstanz aufnehmen und auf Instagram dazu berichten. Eine Idee ist es, dass Menschen aus dem Bezirk mit einem Foto ein kurzes Statement abgeben, in dem sie sagen, was ihr Beitrag zum Klimafasten ist. Das könnte sein „Ich ernähre mich 7 Wochen vegetarisch“ oder „Ich kaufe 1 Woche lang kein Obst und Gemüse in Plastik“

Machen Sie mit?"

Frau Mauch vom Dekanat Konstanz würde den Text dann auf das Foto setzen und dieses auf unserer Instagram- und Facebook-Seite EvangelischinKN posten. Wer z.B. facebook nicht möchte, kann ihr das gerne schreiben. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Außerdem noch ein Link zu einer dudle-Liste mit den Posts, einfach für die bessere Planung und in der Hoffnung, dass ich nicht jeden Tag ein Foto von mir posten muss.

https://www.meinekiba.net/dudle/InstaPostKlimafasten/

Foto: Mauch

Anschrift

Evangelisches Pfarramt Radolfzell
Brühlstr. 3
78315 Radolfzell

Tel. 07732-2014
Fax 07732-2461

christuskirche.radolfzell
@kbz.ekiba.de

Sparkasse Hegau-Bodensee
IBAN: DE30 6925 0035 0004 0027 70
BIC: SOLADES1SNG

 

Öffnungszeiten Pfarramt

 

Spende Kirchenrenovation

 

Wöchentlicher Newsletter

Um regelmäßig über Gottesdienste und Nachrichten unserer Gemeinde informiert zu werden, können Sie unseren Newsletter abonnieren.

captcha