Immer mehr zeigt es sich, welch ein Renovierungsbedarf für unsere Kirchengebäude besteht. Betroffen sind davon nun auch Stellen, die bisher noch gar nicht in die Renovierungsplanung mit einbezogen waren, aktuell die Glocken im Turm der Christuskirche. Wer beim Läuten genauer hinhört, bemerkt, dass von unseren vier Glocken nur noch zwei zu hören ist. Bei den beiden anderen funktioniert der Glockenmotor nicht mehr. Glücklicherweise haben Mitarbeiterinnen unseres Kindergartens eines Vormittags bemerkt, dass es im Turm nach einem elektrischen Defekt riecht, und so konnte durch schnelle Reaktion ein möglicher Brand verhindert werden.

Aber nun schweigen eben zwei der vier Glocken, und kurzfristig können wir sie aus finanziellen Gründen, und auch, weil noch weitere Untersuchungen nötig sind, nicht reparieren. Vermutlich müssen wir die Reparatur in die geplante Kirchenrenovierung mit einbeziehen.

Anschrift

Evangelisches Pfarramt Radolfzell
Brühlstr. 3
78315 Radolfzell

Tel. 07732-2014
Fax 07732-2461

christuskirche.radolfzell
@kbz.ekiba.de

IBAN: DE30 6925 0035 0004 0027 70
BIC: SOLADES1SNG

Wöchentlicher Newsletter

Um regelmäßig über Gottesdienste und Nachrichten unserer Gemeinde informiert zu werden, können Sie unseren Newsletter abonnieren.

captcha