… er ist wahrhaftig auferstanden - so erschallte es einige Male in den vier gut besuchten Ostergottesdiensten unserer Gemeinde, mit denen wir die Auferstehung Christi und damit das für uns Christen wichtigste Ereignis der Weltgeschichte feierten.

Schon um 5:20 Uhr trafen sich am Ostersonntag die Frühaufsteher auf dem Schneckenberg in Liggeringen zum Gang in den Ostermorgen, wo die aufgehende Sonne ein zauberhaftes Farbenspiel an den Himmel malte.

Um 7 Uhr erklang der Posaunenchor zur Auferstehungsfeier auf dem Waldfriedhof. Um 10 Uhr fand in der Christuskirche ein Familiengottesdienst mit Taufen statt, der von Musik mit Oboe, Klarinette und Orgel umrahmt wurde. Und am Ostermontag bildete ein Gottesdienst mit Abendmahl in der Christuskirche den Abschluss der Gottesdienst-Reihe.

Fotos: Ulrich Schmidt

Anschrift

Evangelisches Pfarramt Radolfzell
Brühlstr. 3
78315 Radolfzell

Tel. 07732-2014
Fax 07732-2461

christuskirche.radolfzell
@kbz.ekiba.de

Sparkasse Hegau-Bodensee
IBAN: DE30 6925 0035 0004 0027 70
BIC: SOLADES1SNG

Wöchentlicher Newsletter

Um regelmäßig über Gottesdienste und Nachrichten unserer Gemeinde informiert zu werden, können Sie unseren Newsletter abonnieren.

captcha