Seit nunmehr 13 Jahren ist es in unserer Gemeinde eine liebe Tradition geworden, am frühen Ostermorgen im Dunkeln aufzubrechen und begleitet von biblischen Texten und Gesängen aus Taizé dem Licht des beginnenden Tages entgegen zu gehen. Schnee, Nebel, Minusgrade konnten uns nicht abhalten, uns am Schneckenberg oberhalb von Liggeringen zu versammeln. In diesem Jahr ist alles anders.

Jedoch: Auch in diesem Jahr wird es Ostern!

Einen gemeinsamen Gang in den Ostermorgen wird es nicht geben können.

Jedoch: hier sind die Texte für einen "Ostermorgen To Go":

Ich werde um 5 Uhr 30 aufbrechen, wir werden zu zweit unterwegs sein und den Ostermorgen begehen. Dabei werden wir uns gedanklich verbinden mit denen, die ebenfalls wach und unterwegs sind. Irgendwo im Freien, vielleicht im eigenen Garten, vielleicht auch im Wohnzimmer.

Auch in diesem Jahr wird es Ostern!

Herzliche Grüße und bleiben Sie behütet, Christiane Fröhlich

Anschrift

Evangelisches Pfarramt Radolfzell
Brühlstr. 3
78315 Radolfzell

Tel. 07732-2014
Fax 07732-2461

christuskirche.radolfzell
@kbz.ekiba.de

Sparkasse Hegau-Bodensee
IBAN: DE30 6925 0035 0004 0027 70
BIC: SOLADES1SNG

 

Öffnungszeiten Pfarramt

 

Spende Kirchenrenovation

 

Wöchentlicher Newsletter

Um regelmäßig über Gottesdienste und Nachrichten unserer Gemeinde informiert zu werden, können Sie unseren Newsletter abonnieren.

captcha