10 Jahre lang hat Christian Mader unseren Posaunenchor mit Freude, Engagement und Kompetenz geleitet. Nun möchte sich Christian Mader neuen musikalischen Aufgaben widmen.

Als Christian Mader 2010 die Leitung des Posaunenchores übernahm, war das ein Glücksfall. Nachdem Pia Löb die Leitung niedergelegt hatte, schien es zunächst nicht selbstverständlich, dass es einen so nahtlosen Übergang geben würde. Mehr als 400 Proben und 100 Gottesdienste haben der Posaunenchor und ihr Leiter zusammen erlebt, Konzerte nicht mitgezählt. Viele Bläsernoten und Arrangements hat Christian Mader mit viel Mühe selbst geschrieben, um immer wieder in verschiedenen Besetzungen spielen zu können und auch den jungen Nachwuchsspielern das Mitwirken zu ermöglichen.
Das traditionelle Adventsliedersingen wurde durch den Posaunenchor immer besonders farbig und festlich. Unverzichtbar waren auch die Einsätze bei den Open-Air-Gottesdiensten zu Ostern, Himmelfahrt und Erntedank. Unvergesslich waren die Salsa-Klänge in der Kirche beim Konzert des Latin-Ensembles, in dem Christian Mader als Posaunist mitwirkte.
Wenn Corona wieder weniger akut sein wird, werden wir ihn noch in einem festlichen Gottesdienst gebührend verabschieden. Die Nachfolge ist noch offen. Wir wünschen Christian Mader alles Gute und danken ihm herzlich für seinen Dienst.

Anschrift

Evangelisches Pfarramt Radolfzell
Brühlstr. 3
78315 Radolfzell

Tel. 07732-2014
Fax 07732-2461

christuskirche.radolfzell
@kbz.ekiba.de

Sparkasse Hegau-Bodensee
IBAN: DE30 6925 0035 0004 0027 70
BIC: SOLADES1SNG

 

Öffnungszeiten Pfarramt

 

Spende Kirchenrenovation

 

Wöchentlicher Newsletter

Um regelmäßig über Gottesdienste und Nachrichten unserer Gemeinde informiert zu werden, können Sie unseren Newsletter abonnieren.

captcha