Die Ev. Kirchengemeinde Radolfzell informiert, dass am Freitagabend (22.01.2021) Personen im Kirchenraum der Christuskirche Vandalismus betrieben haben. Dabei kam es auch zu einem Brand im Bereich der Lichtanlage. Die Feuerwehr war im Einsatz und konnte den Brand umgehend löschen, ohne dass durch das Feuer selbst größerer Schaden entstand. Daneben wurden aber Teile des Kirchenraumes beschädigt und verwüstet. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen vermuteter Brandstiftung und Vandalismus aufgenommen.
Die Kirchengemeinde ist über diesen Vorfall bestürzt, war doch erst am Sonntag den 17.01.2021 der letzte Gottesdienst vor der nun beginnenden Kirchenrenovierung in der Christuskirche gefeiert worden.
Falls Personen über sachdienliche Hinweise verfügen können diese sich an eine Polizeidienststelle wenden.

Ein Bericht des SWR über den Vorfall kann hier abgerufen werden.

Im Namen der Kirchengemeinde

Veronika Conz (Vorsitzende des Kirchengemeinderates)
Pfr. Christian Link
Pfr. Alexander Philipp

Anschrift

Evangelisches Pfarramt Radolfzell
Brühlstr. 3
78315 Radolfzell

Tel. 07732-2014
Fax 07732-2461

christuskirche.radolfzell
@kbz.ekiba.de

Sparkasse Hegau-Bodensee
IBAN: DE30 6925 0035 0004 0027 70
BIC: SOLADES1SNG

 

Öffnungszeiten Pfarramt

 

Spende Kirchenrenovation

 

Wöchentlicher Newsletter

Um regelmäßig über Gottesdienste und Nachrichten unserer Gemeinde informiert zu werden, können Sie unseren Newsletter abonnieren.

captcha